+//+))))+(((((+++ Standard-Zeile EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG FÜRS LEBEN…
+//+))))+(((((+++AUSNAHMSWEISE der BLOG als ZWEIMONATS-DATEI +//+ Monate - AUGUST und SEPTEMBER 2016.


+//+))))+((((( LEBEN… EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG PHANTASTIKA… +//+))))+(((((+ +Artikel MON SEPTEMBER+ 2016+++
+//+))))+((((( LEBEN +(((((++ MONTAG/19//09//2016// Hoch-Geladen-MEZ=21.51.UHR. +//+))))+(((((+

AUTOR STANLEY GALLON, US-Amerikaner, NEWCOMER, in dt. ein Buch - DARKEST DAYS. Mehr Polit-Thriller als Roman der SCIENCE FICTION. Der Autor mittels GOOGLE kaum zu finden. Der Roman wurde zuerst in EUROPA veröffentlicht, so auch angeboten bei AMAZON. Ein Episodenroman, wie BRUNNER mit MORGENWELT schon vorlegte. Ein Episodenroman mit Alternativwelten-Stücken. GALLON zeigt Phantasien. Sein erster Roman und schon ein Volltreffer.

DARKEST DAYS führt mit seinen Episodenhaften Geschehnissen auf die nördlichen Erdteile zu einem nuklearen Winter. Im Jahre 2020 werden die Vereinigten Staaten von einer Katastrophenflut heimgesucht. Zuerst stirbt der Präsident beim Absturz der AIRFORCE ON. Kurz danach detonieren im Yellowstone Park zwei Atombomben.

ETAPPE EINS::: Während man sich noch fragt, warum Terroristen ausgerechnet ein unbewohntes Gebiet für den Atomanschlag ausgewählt haben, zeichnen sich bereits die verheerenden Folgen der Erderschütterung ab. Der Ausbruch des Supervulkans unter dem Yellowstone Nationalpark ist nicht aufzuhalten. Er wird mehrere Hunderttausend Amerikaner das Leben kosten und einen Jahre andauernden Temperaturabfall verursachen. Der neue amerikanische Präsident GREELEY beschließt, atomare Vergeltungsschläge gegen "Terror verdächtige" Länder auszuüben.

Bilder aus Internet. Bilder von links nach rechts. Rahmen links LUTHER. Cover des Romans des Autors. Foto des Autors. Rahmen rechts Mathematiker VILLANI.

[+++
ETAPPE ZWEI::: Leutnant ADAM BURCH ist in der sudanesischen Wüste stationiert, um Ölvorkommen zu sichern. Plötzlich wird seine Einheit mit einer neuen Mission beauftragt und erhält Strahlungsschutzausrüstung. Die Truppen formieren sich zum Angriff. In einem Telefonat mit seiner Schwester erfährt Adam, dass seine Eltern vermisst werden. Als auch noch amerikanische Elitesoldaten ein Massaker in einem UN-Hospital anrichten, desertiert der Leutnant und gelangt zurück in die Staaten. Dort erwarten ihn Verfolgung und Staatsterror. Auf der Flucht durch seine zerstörte Heimat erkennt Adam das wahre Ausmaß eines grausigen Machtspiels, das keinerlei Moral anerkennt.

ETAPPE DREI zum AUTOR::: In "Darkest Days" entwirft Stanley GALLON eine erschreckend glaubwürdige Verwandlung der USA in eine dystopische Diktatur. Die Grundlagen, auf denen der Autor sein Schreckensszenario aufbaut, sind den politischen Krisen der letzten Jahre, insbesondere den Entwicklungen nach dem 11. September 2001 entnommen. GALLON konstruiert einen straffen Spannungsbogen, indem er die Hintergründe erst nach und nach offenbart. Dabei wird die Handlung in schnellem Tempo aus der Perspektive verschiedener Protagonisten erzählt. Durch die häufigen Schauplatzwechsel und sehr kurzen Kapitel entsteht eine überreizte Atmosphäre, am Anfang fällt es dadurch schwer, in die Handlung hinein zu kommen.

ETAPPE VIER::: Obwohl die Rollen des Helden und des Schurken klar festgelegt sind, überzeugen die Hauptfiguren, Adam BURCH und Präsident GREELEY als komplexe Persönlichkeiten. Besonders der Leutnant, der als Armeeoffizier zunächst Teil des Systems ist, erkennt schließlich, wie Menschen verachtend das Vorgehen seiner Führung ist. Aber auch der Held gerät an moralische Grenzen. Man merkt, dass der Autor über exzellente Milieukenntnisse verfügt. Seine Sprache passt sich der jeweiligen Handlung perfekt an, klingt z.B. akademisch nebulös oder militärisch abgehackt.

ETAPPE FÜNF::: GALLONs bitterböse Seitenhiebe auf Taten amerikanischer Präsidenten und Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben, verleihen dem Roman nicht nur Realitätsbezug, sondern auch Sarkasmus. Das Katastrophenszenario im Yellowstone-Park hat der Autor gewissenhaft recherchiert. Ein Ausbruch des existierenden Supervulkans gilt als überfällig und könnte durchaus durch schwere Erdstöße ausgelöst werden.

ETAPPE SECHS::: Stellenweise überspannt GALLON den Bogen etwas. Am Ende kommt es zu Gräueltaten, die nicht so recht in den systematischen Wahnsinn passen wollen. Dieses Extra an Grauen wäre ebenso wenig nötig gewesen, wie fast jedes Kapitel mit einem Cliffhänger enden zu lassen, um die Spannung zu steigern.

ETAPPE SIEBEN::: Insgesamt hat GALLON ein Horror-Szenario entworfen, dass bizarr wirkt und angesichts der aktuellen Terrorismus-Debatte ein mulmiges Gefühl im Bauch hinterlässt. Die Frage nach der Rechtschaffenheit der Mittel, mit denen der Staat sich selbst vor dem was er als Terrorbedrohung bezeichnet, beschützen will, zieht sich als roter Faden durch den Roman.

Der dystopischer Thriller des Amerikaners hat das Zeug zum modernen Klassiker des Endzeit-Genres und kann sich durchaus mit Werken wie Orwells "1984" vergleichen. "Darkest Days" ist die moderne Variante von ORWELL, oder HUXLEY, ein REALISTISCHER ALBTRAUM.
+++]


+//+))))+((((( LEBEN… EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… +//+))))+(((((+ +Artikel MON SEPTEMBER+ 2016+++
+//+))))+((((( LEBEN +(((((++ MITTWOCH//07//09//2016// Hoch-Geladen-MEZ=10.55.UHR. +//+))))+(((((+

BAXTER -- der Riese heutiger SCIENCE FICTION. THEMA überschneidet sich mit THEMA NOV 2015, ist aber doch lesenswert.

Von Bedeutung sind STEPHEN BAXTER, Engländer, IAIN BANKS, Engländer, GREG BEAR, Engländer, DAVID BRIN, US-Amerikaner. Die 4Vier Besten in den Jahren seit 1995 bis heute.

STEPHEN BAXTER, England, *1957, studierte Mathematik, Physik, Informatik. Eine gute, vortreffliche Basis für einen Autor der SCIENCE FICTION schreiben will. Sein Schreibstil ist einzigartig. Seine IDEEN sind einzigartig. Der Autor hat 7 Preise der SCIENCE FICTION gewonnen. Auch den KURD-LASSWITZ-PREIS.

BAXTER hat ein ansehnliches Arsenal SCIEN FICTION Literatur geschrieben. Man sagt ihm Innovation seltener Gedanken in die allgemeine Kette der SCIENCE FICTION zu. Im Jahr 2015 Start mit der Trilogie NORDLAND. STEINFRÜHLING. BRONZE-SOMMER. EISENWINTER. Jede Serie zeigt eigene Ideen.

BAXTER auf 2 Fotos. Motiv der Weltformel. 3x Mal Cover der erwähnten Trilogie.

[+++
STEINFRÜHLING. 2015. Mittlere Steinzeit der Menschheit. Vor ihm haben schon andere Autoren die Darstellung der Menschheits-Entwicklung geschrieben. Das Thema ist besonders kompliziert.

Klappentext - TEIL1: Vor 10.000 Jahren existierte eine gewaltige und fruchtbare Ebene, die die britischen Inseln mit Europa verband: das Nordland. Diese Heimat eines Stammes aus einfachen Jägern und Sammlern, in deren Mitte die vierzehnjährige Ana aufwächst, besitzt zwar eine reichhaltige Natur, ist aber auch ihren Launen unterworfen.

TEIL2: Die Welt wird wärmer, der Meeresspiegel steigt und in einem Schicksalshaften Jahr überrollt ein Tsunami das Land und verstreut Anas Volk in alle Himmelsrichtungen. Eines Tages trifft Ana einen Reisenden aus einer fernen Stadt namens Jericho - eine Stadt, die durch eine Mauer geschützt ist. Doch wenn die Menschen aus dem fernen Jericho eine Mauer bauen konnten, um die Welt fernzuhalten, kann Anas Volk doch auch sicher eine Mauer bauen, um das Meer fernzuhalten.

TEIL3: Stephen Baxters neue fantasievolle und epische Erzählung ist die Geschichte des Lebens in der Mittelsteinzeit, einer reichhaltigen Welt voller fremdartiger Kreaturen, einer Welt, in der der Tod schnell kommt, einer Welt, die kurz davorsteht, davon geschwemmt zu werden … Einer Welt, die zu unserer Welt werden wird. Es sei denn, ein Mädchen kann sie für immer verändern.
+++]


+//+))))+((((( LEBEN… EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… +//+))))+(((((+ +Artikel MON SEPTEMBER+ 2016+++
+(((((++ Donnerstag//01//09//2016// Hoch-Geladen-MEZ=11.07.UHR. +//+))))+(((((+

WAREN es die Mathematiker die unsere menschlichen Welten komfortabel entstehen ließen, oder die Physiker???? Oder die "Götter" des ERICH VON DÄNIKEN. Allgemein die Denkenden. Die uralten Bibliotheken sind verbrannt ((ISIS)) macht das auch.

Eine Geschichte zur Urform der Denkenden, die heutzutage aktiv sein können, die Automatik-Geister???? Unsichtbare???? Manchmal habe ich den Eindruck aufgrund Wirkungen dazu. Jedoch wo werden Derartige Künstliche hergestellt, oder gar KI, die hunderte Gespräche gleichzeitig führen können, oder Wirkungen machen. Solche "Blechkumpel" werden vermutlich außerhalb unseres Planeten erzeugt oder aufgeladen, so meine ich, oder die Biologischen, Androiden, sie Wachsen einfach in den Sollwert. Sie "arbeiten" als CAMOUFLAGE.

Das Vermögen Solche zu erarbeiten und zu führen können nur Götter, unser Christentum kennt in den Gottesdiensten nur den ALLMÄCHTIGEN GOTT, seinen Sohn JESU CHRISTHIE und den Heiligen Geist. Viel Überlegung ist dann nicht mehr. WISSEN und GLAUBE führt zusammen.

Die menschlichen Mathematiker, sie tragen bei zur obigen Erklärung, die Jahrhunderte dauerte. JAKOB STEINER. JOHN von NEUMANN. GOTTFRIED LEIBNIZ. ARCHIMEDES. ADA LOVELACE (erste Programmiererin).

[+++
Näher beschrieben die 1te Programmiererin - ADA LOVELACE. 1815-1852. Für einen nie fertig gestellten mechanischen Computer, die ANALYTICAL ENGINE, veröffentlichte sie als Erste ein komplexes Programm. Das Programm nahm wesentliche Aspekte späterer Programmiersprachen wie etwa das UNTERPROGRAMM oder die VERZWEIGUNG vorweg.

Die anderen namentlich aufgeführten Mathematiker sind eher bekannt, auch nachzusehen in WIKIPEDIDA.
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +(((((++ +(((((++ EIN BLOG LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 00457. ODER 754???? DER LETZTE. +(((((++ HOCH GELADEN +//+DIENSTAG//30/08/2016 +//+ MEZ=21.55.UHR. Mittwoch Korrektur. //+))))+(((((+

Nicht ALLES sind WUNDER, wenn KATJA EPSTEIN so singt, oder wie in der literarischen Phantastik, dort sind Vieles Wunder und Magie, das Schaffen der Schriftsteller der SCIENCE FICTION. Die Arbeit, das Leben, von Menschen, kann man ebenfalls teils der Phantastik zuordnen, nicht alles ist erklärbar, einer Phantastik der Wirklichkeiten, der Wirklichkeiten ihrer Leistungen von MENSCHEN, für die Menschheit. Deshalb sind BEMERKENSWERTE MENSCHEN auch Thema, des Besonderen, sie sind bzw. waren mit Erkenntnissen der Menschheit weit voraus mit ihrer Forschung, mit ihrem Wissen, ihre PHANTASIEN schauen in die machbare Zukunft, nicht immer war ihr Leben leicht oder manchmal sehr schwer wie Biografien aufweisen.

Einst schrieb JOHANN WOLFGANG von GOETHE im Lebenswerk DR.FAUST (1808) über seine Frage "Was die Welt zusammenhält", zu viel Neugier, weshalb wahrscheinlich sein Gretchen starb, so auch sein Text. Heutzutage, wir Menschen haben Wissenschaftler, die, die Welt erforschen ohne Proteges.

Fotos, Bilder aus Internet. WISSENSCHAFTLER und AUTOREN. Beispiel-Köpfe. DER GROSSE DICHTER. DIE MATHEMATIKER - DER MANN DER URANSPALTUNG. MALER und ZEICHNER im Mittelalter. DER ARZT IN LAMBARENE. DAS HAUS der TAUSEND STOCKWERKE. DIE RELATIVITÄTSTHEORIE. MÄNNER der FIELDSMEDAILLE. DIE ROBOTERGESETZE. NUN - DIE MATHEMATISCHE WELT - CHAOS nur INSELN, NICHT DIE WELT. DER FORSCHER DER INFORMATIK.
1te Reihe: J.W. von GOETHE. HIERONYMUS BOSCH. ALBRECHT DÜRER. ALBERT EINSTEIN.OTTO HAHN. LISE MEITNER. ALBERT SCHWEITZER. JAN WEISS. ALAN TURING.
2te Reihe: CEDRIC VILLANI. BRIAN W. ALDISS. ISAAC ASIMOV. HERBERT W. FRANKE. GEORGI PERELMAN. MAX TEDMARK.

[+++
ALBRECHT DÜRER, Albrecht Dürer der Jüngere, 1471-1528, Maler, Grafiker, Mathematiker, Kunsthistoriker. Vertreter der Renaissance. Er schuf die Zeichnung der Apokalypse. Heutzutage betitelt als "RITTER, TOD, TEUFEL", der 4te blieb offen, aber ist zu verstehen als der MENSCH. Ohne Mensch lässt sich die Apokalypse nicht verstehen. Diese Apokalypse gab es zu allen Zeiten, die großen Apokalypsen, Deutung der Weltkriege.

HIERONYMUS BOSCH. Eigentlich Jheronimus van Aken, 1450-1516, niederländischer Maler. WIKIPEDIA schreibt zum Beispiel: Werk entzieht sich einer einfachen Deutung: Während es einige plausible Interpretationen seiner Bilder gibt, sind viele Darstellungen rätselhaft geblieben. Viele Bilder sind heutzutage PHANTASIE zu nennen. Mittelalter und solche Bilder - ein Wunder. Eine Art PHANTASIE, die in Jetztzeit so nicht gemalt wird.

JAN WEISS. 1892-1972, Prag, tschechischer Schriftsteller, man rechnet WEISS zu den eigenwilligsten und markantesten Vertretern der tschechischen Literatur. Das Haus mit den tausend Stockwerken, ein Roman mit der warnenden Vision einer perfektionierten technokratischen Welt, in der die Menschen unter einer raffinierten, machthungrigen Diktatur zu leiden haben. Analoga GEORGE ORWELL "1984", ALDOUS HUXLEY, "Schöne neue Welt".

ISAAC ASIMOV, USA, 1919-1992, Autor SCIENCE FICTION und Sachbücher, Biochemiker, einer der bekanntesten und produktivsten SF-Autoren, er hat wahrscheinlich 300 Bücher veröffentlicht. ASIMOV schuf die Roboter-Gesetze, 1te Stufe zur Begrenzung von intelligenten Automaten oder gar KI.

SCIENCE FICTION AUTOREN lassen Gedanken Spielen über ein sogenanntes Ende unserer WELT, unserer ERDE, denn die PHYSIKER und KOSMOLOGEN sagen, die Sonne zerbirst in 4Mrd Jahren, es liegen viele SF-Romane vor. BRIAN W. ALDISS, DER LANGE NACHMITTAG DER ERDE, Original 1962, dt. 1976. HERBERT W. FRANKE, ENDZEIT, Original 1985.

MAX TEGMARK, *1967 Stockholm, jetzt USA, Kosmologe und Wissenschaftsphilosoph. Sein Meisterwerk, 2016, UNSERE WELT IST MATHEMATISCH, vor zirka 3Jahrzehnten schrieben Sachbücher noch vom CHAOS ERDE. Die mathematische Welt lässt sich einfacher in Formeln wiedergeben. ALAN TURING, England, Informatiker, knackte im 2.Weltkrieg die Verschlüsselungs-Maschine ENIGMA der dt. Wehrmacht.
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +(((((++ +(((((++ EIN BLOG LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 003.
+(((((++ HOCH GELADEN +//+DONNERSTAG//25/08/2016 +//+ MEZ=20.01.UHR. //+))))+(((((+

Rachel Aaron wurde in Atlanta, Georgia geboren. Sie studierte Englische Literatur an der University of Georgia. Heute lebt sie mit ihrem Mann Travis und ihrem Hund in Athens im amerikanischen Bundesstaat Georgia. Mit ihrer Reihe rund um den Meisterdieb Eli Monpress hat sie in den USA großen Erfolg.

2010 bis 2012 konnte die junge Autorin 2 Romane SCIENCE FICTION und FANTASY. MEISTER DER STIMMEN und HERR DES WINDES.

Bilder aus dem Internet, 2 Phantasien unterschiedlicher Künstler rahmen die Bildfolge ein: Autorin RACHEL AARON, USA, Cover zweier ihrer Bücher.

[+++
KURZER ABRISS beider Romane… Meisterdieb Eli Monpress hat nur ein Ziel: Er will das höchste Kopfgeld erzielen, das je auf einen Dieb ausgesetzt wurde. Also entführt er kurzerhand den König. Die Magierin Miranda wird ausgesandt, Eli zu finden, doch dann übernimmt ein Schurke die Macht im Königreich, den Miranda und Eli nur gemeinsam bezwingen können.

Der Geisterhof hat eine Warnung herausgegeben - ein Dieb ist unterwegs in den Königreichen, ein Dieb, der sich nicht scheut, selbst bestens geschützte Burgen heimzusuchen und um ihre Schätze zu erleichtern.

Dabei geht es Eli Monpress beileibe nicht nur um den schnöden Mammon - die Herausforderung reizt ihn weit mehr als das Gold, das er allerdings gerne mitnimmt. Zudem hat er einen Traum - während andere sich ein glückliches Leben, reichen Kindersegen oder Weisheit als Lebensziel ausspähen, will Eli erreichen, dass auf seinen ansehnlichen Kopf das höchste jemals ausgesetzte Kopfgeld ausgelobt wird. Von seinem Ziel, den eine Millionen Goldtalern, ist er allerdings noch ein wenig entfernt. Doch, was nicht ist, kann ja noch werden und so entführt er kurzerhand den König Mellinors um Lösegeld zu fordern.

Dass dessen seit Jahrzehnten verbannter Bruder die Gelegenheit nutzt, sich selbst auf den Thron zu setzen und ein magisches Kleinod, das ihm die Herrschaft über alle Geister einbringt, an sich reißt, durchkreuzt seine Pläne. Dass der Geisterhof zudem die Magierin Miranda Lyonette ausgesandt hat, ihn zu fangen, bringt dann weitere Würze ins Spiel. Um den Usurpator aufzuhalten, müssen sich unsere beiden so ungleichen Magiebegabten und ihre Verbündeten zusammenraufen und an einem Strang ziehen - auch wenn es dem Dieb und seiner Häscherin mehr als schwer fällt …
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+
+(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 002.
+(((((++ HOCH GELADEN +//+Mittwoch//17/02/2016 +//+ MEZ=20.33.UHR. //+))))+(((((+

DIE SPRACHE der ALTEN, ihre WÖRTER-AKROBATIK, IHR WISSEN in die ZUKUNFT. AUTOREN mit IDEENGEWALT in den 1960er Jahren - CORDWAINER SMITH, D. F. JONES, JOHN D. BARROW paar Jahre später. Sie stürmen wie OCHSEN die Hindernisse des literarischen GESCHMACKS der als "rotes Tuch" blinkt, mit Beifall, mit Balance und Konzentration.

ES GEHT LOS - Warum sind UNIVERSEN AUCH SOOOOOOO… FREMD, mit Definitionen zur Seltenheit, die Auffassungen der Autoren, in SCIENCE FICTION, PAUL LINEBARGER, mit Pseudonym CORDWAINER SMITH, DOMINIERENDER HAUPTSATZ: die Entwicklung der Planeten steht unter dem religiösen Aspekt, dass der Kosmos eine Stätte des Leidens ist und seine Kreaturen nur durch Liebe ihr tragisches Schicksal mildern können.

Wer war der Autor CORDWAINER SMITH, eigentlich Paul Myron Anthony Linebarger, 1913-1966, USA, nur 53 Jahre alt geworden, aber ein "Planet" des Denkens, der Ideen, und des bravourösen "Lebenszwirns". WIKIPEDIA hat Daten.

Seine Geschichten sind angesiedelt 1964 im Universum der INSTRUMENTALITÄT der Menschheit: In einer fernen Zukunft hat die Menschheit das Weltall erobert, und sowohl die Erde als auch alle anderen von Menschen bewohnten Planeten werden von einer allumfassenden, wohlmeinenden Regierung, der "Instrumentalität", regiert. Diese versucht zunächst in utilitaristischer Weise einen stabilen Frieden zu wahren, der durch Eugenik, Unterdrückung aller Leidenschaften und die Versklavung der "Untermenschen", genmanipulierte Tiere gezüchteter Humanoiden, erkauft ist. Erst mit der ausgerechnet von den "Untermenschen" ausgehenden "Wiederentdeckung des Menschen" findet die Instrumentalität zu dem neuen Ziel, die Gesellschaft zu ihren Wurzeln zurückzubringen, Unvollkommenheit nicht nur zuzulassen, sondern als substantielles Merkmal der Menschlichkeit zu würdigen und die alten Fehler wie Sklaverei oder Ausbeutung zu vermeiden.

Bilder, Fotos aus dem Internet. Math-Kugel links, CORDWAINER SMITH, Cover, D.F.JONES, Cover, JOHN D, BARROW, Cover,Math-Kugel rechts.

[+++
Wohl Lektüre weniger Leser aufgrund der Spezialisierung, die Geschichten sind keiner klassischen Richtung der Science-Fiction zuzuordnen. Der in der christlichen Philosophie interessierte Leser kann viele Ideen und Themen wiedererkennen, die auch Heutzutage aktuell sind. Die heutige Leserschaft Deutschlands ist wohl nicht so stark an religiösen Themen interessiert wie die USA-Leserschaft.

CORDWAINER SMITH baute in seinen Geschichten Leben auf wie auch andere Autoren, nicht breites Kolorit, er stimulierte Entwicklung ebenfalls mit Drogen, positiver Nutzen, er schuf den literarischen Planet NORSTRILLA, in dessen Halbwüsten gigantische (über 100 Tonnen schwere), mutierte Schafe ein Unsterblichkeitsserum liefern, der Strafplanet SHAYOL, auf dem verurteilten Verbrechern ständig Organe nachwachsen, die für Transplantationen geerntet werden, und die UNTERMENSCHEN, die in Wirklichkeit Tiere sind, deren Wachstum bei der Befruchtung so manipuliert wurde, dass sie menschliche Gestalt annehmen. Diese zum Bedienen der Menschen gezogenen, rechtlosen Wesen kämpfen um ihre Menschenrechte.

Stichworte vorher, Klappentext jetzt aus dem Roman - DER PLANETENVERKÄUFER, USA,1964, BRD, 1979. Der Planet Norstrilia ist der reichste Planet der gesamten Instrumentalität. Auf dem Rücken riesiger mutierter Schafe, die Santaclara-Droge Stroon gewonnen, die das Leben eines Menschen enorm verlängern kann. Die Droge wird mit einem so unglaublich hohen Gewinn verkauft, dass jeder Farmer auf Norstrilia ein kaum überschaubares Vermögen besitzt. Die Bevölkerung hat jedoch beschlossen, ein einfaches Farmerleben zu bewahren. Man hat so hohe Steuern eingeführt, dass Waren von anderen Planeten selbst für die superreichen Norstrilier nahezu unerschwinglich sind. Damit der Planet nicht überbevölkert wird, hat man die Einreise von Fremden verboten, und jeder eingeborene Jugendliche muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit er sein Erwachsenenalter erreicht.

McBan ist der Protagonist der Geschichte, er ist behindert und kann nicht wie die anderen telepathisch kommunizieren. Er kann nur HÖRREN und SPREKKEN. Er erhält unerwartet Hilfe von einem uralten Computer. Dieser Computer hat die Fähigkeit zu Lügen. Der Computer entwickelt einen Plan, wie Rod die Außenwelten erreichen und so außer Reichweite seiner Feinde gelangen kann.

Noch KURZ gefasst - Der Held der Geschichte McBan in Turbulenzen des Lebens, neue Feinde, die Instrumentalität hat Respekt, die Untermenschen haben eigene Ziele, McBan wird der neue Heiland. Sie schmuggeln ihre eigenen Agenten ein, das Katzenmädchen K'mell agiert positiv. McBan wird als Katzenmann getarnt.

Autor CORDWAINER SMITH, war einer der besten Stilisten der SCIENCE FICTION. Einfache, poetische Sprache, romantische, bizarre Tragödien, sie mutet an wie aus einer anderen Welt. Episoden - ein Mensch in einer Filmrolle wie JESU CHRISTIE. Die Phantasie wird zur Wirklichkeit gemacht. Religiöse Basis - wer macht die böse Wirklichkeit??

EPISODEN in der fernen Zukunft der Menschheit. Dies ist die Geschichte der "Alten Kriege"; die Geschichte, wie die "Instrumentalität der Menschheit" entstand; die Geschichte der SCANNER und HABERMÄNNER und ihrer legendären Reisen durch das All, die Geschichte, wie hinter dem Weltraum neue Räume entdeckt wurden, die Geschichte von der Fast-Unsterblichkeit und von Kreaturen, die die Menschen einst erschaffen haben; die Geschichte unseres Tanzes durch Raum und Zeit - dies ist die Geschichte, was aus den Menschen wurde.

Ein ZWEITER - der Autor D. F. JONES, definierte die Instrumentalität im Roman der STURZ DES COLOSSUS als Riesencomputer, der die ganze Welt steuert, Streitigkeiten Ländergruppe USNA gegen den Osten, COLOSSUS hatte in dem sowjetischen Computersystem KUSTOS einen ebenbürtigen Gegner. Damit wurden Kriege verhindert. Schon die 1.Generation verfügte über alle Macht und steuerte alle Prozesse auf der Erde. COLOSSUS regierte loyal, aber auch mit gewalttätigen Tendenzen.

Ein DRITTER - JOHN D. BARROW. DAS BUCH DER UNIVERSEN. BARROW gelangen wirklichkeitsnahe Definitionen aus der Einstein-Formel. Jahrtausendelang war für uns Menschen das eigene Universum so unbegreiflich, dass der Gedanke an andere Welten unvorstellbar war. Erst die moderne Physik mit der Theorie der Multiversen schuf die Voraussetzung, andere, neue Universen zu beschreiben, wie sie nach den Gesetzen der Physik möglich sind. BARROW zeigt uns die bislang entdeckten Lösungen für Einsteins Universumsgleichung in diesem faszinierenden Buch: rotierende und unberechenbare, sich aufblähende und schrumpfende, heiße und kalte, bucklige und glatte, flache Universen und solche mit einem Loch in der Mitte, wie GRIGORI PERELMAN 2002 bewies, Universen voller Leben und Universen, die plötzlich aufhören zu existieren. Eine spektakuläre Reise in die fantastischen Welten der modernen Kosmologie - und an die Grenzen unseres eigenen Vorstellungsvermögens.
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-Monat AUGUST+ 2016+
.

+(((((++ Dienstag//09//08//2016// Hoch-Geladen-MEZ=15.27.UHR. Korrektur 4h darauf.+//+))))+(((((+

Was braucht der MENSCH - WORTE zu Problemen die LAUT GESPROCHEN WERDEN, Dürfen, wir schaffen das eigene AREAL der freien Äußerungen, öfter nun, - Menschen brauchen FROHSINN, FREUDE, EHE, KINDER, ARBEIT, JOB, HOBBYS, LOHN, GEHALT, FREIZEIT, ANERKENNUNG, ERFOLGSERLEBNISSE... am BEISPIEL MUSIKBANDS - hervorragend sind THE ROLLING STONES, und FRONTMANN MIKE JAGGER gezeugt 8tes Kind, in die NÄHE SPIELJAHRE kommen THE BEATLES, die PUHDYS, KARAT, THE DOORS, ANIMALS, und viele andere. Die KNUTE der Drangsalierung immer weniger.

Beispiel, GANZ FREI - DIE 4VIER LACHENDEN, FOTO, und DIE DIE ES sich Gesundheitlich LEISTEN KÖNNEN, und IMMER stärker das Bewusstsein dazu haben, DIE IMMER SIND DIE UNSICHTBAREN, aber Weniger IMMER, eigentlich Lachen sie garnicht, sie Steuern das Ruder, Wissenschaft und Technik der Menschen HOLEN AUF.

Als wichtig erkenne ich FROHSINN, und andere Eigenschaften. Auch normale JOBS sollten helfen FROHSINN, FREUDE erhalten, FREUDE IST MIR wichtiger als der dicke Geldbeutel, bestimmtes Sümmchen sollte jedoch sein. POSITIV-WIRKUNGEN auf Menschen haben Freude, und dann erst Frau, Mann, Filme, Literatur. THE ROLLING STONES feiern über 50 Jahre, ihre positive Gesichtsästhetik zeigt es.


© 1999-2016 by Adept.


Statistiken