+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-003-START IN den JUNI 2016.
+(((((++ FR//17//06//2016// Hoch-Geladen-MEZ=20.16.UHR. +//+))))+(((((+

2 Wochen XANADU auf YSOORA, ohne IREEN SHEER, nur ICH.

Dt. Autor Frank W. HAUBOLD, *1955, seit 1989 schreibt er Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres, Zahlreiche Veröffentlichungen in Freie Presse (Chemnitz), FANTASIA (Passau), NOVA MAGAZIN, EXODUS MAGAZIN, ESLI (Russland). Fantasy, Horror, Gegenwart. 2008 gewann er als erster Autor überhaupt den Deutschen Science Fiction Preis in beiden Kategorien.

JAHR 2012 bis 2015 - Trilogie GÖTTERDÄMMERUNG, die GÄNSE DES KAPITOLS, DAS TODES-LABYRINTH, DAS LICHT VON DUINO.

Nach fünf Jahren hat nun Autor Frank W. Haubold seine Götterdämmerung Trilogie beendet.
KRITIKER und REZENSENTEN… Dies ist die Geschichte von Raymond Farr und Miriam Katana, deren Beziehung im engen Zusammenhang zu kosmischen Ereignissen steht. Zumindest sind diese beiden Figuren - ein Liebespaar - Anfang und Ende der Geschichte, die für beide das Ausmaß einer griechischen Tragödie annimmt.

Bilder aus dem Internet. 3xMal COVER SF-Romane. 1x Mal Foto Autor FRANK W. HAUBOLD.

[+++
Gerade mal 25 Jahre hatte der brüchige Friede nach dem Sieg der Föderation über die geheimnisvolle Burgon-Flotte gehalten als Raymond Farr als Kommandant des Außenpostens Pendragon Base von der scheinbar manischen Miriam Katana vor einer erneuten Bedrohung gewarnt wird. Der Feind griff tatsächlich an und konnte nur mittels einer ultimativen Waffe zurückgeschlagen werden. Dinge sind ins Rollen geraten und von Beginn an entziehen sich die Zusammenhänge dem Wissen der Helden. Viele Protagonisten agieren auf den Bühnen und bei den wenigsten lässt sich die Frage nach Freund oder Feind nur ansatzweise beantworten. Eines scheint sicher: Die Bedrohung ist ultimativ und könnte das Ende der gesamten Föderation der Menschheit bedeuten. Im nun abschließenden Teil streben alle Handlungsstränge der Katastrophe entgegen. Es zeigt sich, dass der Konflikt mit der Burgon-Flotte weitaus größere Mächte geweckt hatte, die den Menschen nur wie Götter erscheinen können. Und nur die Selbstaufopferung einzelner und die Tatsache, das die "Götterfraktion" ihrerseits zerstritten ist, kann die Menschheit retten.

KRITIKER und REZENSENTEN //2te… DER AUTOR bedient sich vieler klassischer SF Elemente wie Zeitsprünge, künstliche Intelligenzen, Bewusstseinstransfers und Avatarkörper. Heute da, diese Ideen ausreichend beschrieben sind, zählt nicht mehr die Einbindung einer solchen Idee in die Handlung, sondern vielmehr die Beschreibung der Auswirkung dieser Idee auf die Handlung und die Protagonisten. Der Roman wird als Space Opera bezeichnet und das passt auch. Vielleicht eine Space Opera wie Frank Herberts "Dune", Neal Ashers "Drache von Samarkand", Stephen R. Donaldsons "Amnion Zyklus".
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-002-START IN den NEUEN MONAT - JUNI 2016
+(((((++ SO//12//06//2016// Hoch-Geladen-MEZ=12.00.UHR. +//+))))+(((((+

DIE PFERDE SPRINGEN - GEDANKEN AUCH im JUNI. Der BRENNENDE MANN (((ALFRED BESTER))) wird zum Symbol für FOYLEs wachsende Bereitschaft zur Liebe, die den Tod des äußeren Superhelden, des Außenseiters, mit sich bringt und die Geburt wahren Superheldentums ankündigt.

MENSCHEN - GEISTIGE + EMOTIONALE + MORALISCHE + ÄSTHETISCHE ÜBERLEGENGEIT:::
Nicht-Menschen nach Vorlage ISAAC ASIMOV werden REISEN so das Orakel.:::

© 1999-2016 by Adept.


Statistiken