+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +(((((++ +(((((++ EIN BLOG LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 003.
+(((((++ HOCH GELADEN +//+DONNERSTAG//25/08/2016 +//+ MEZ=20.01.UHR. //+))))+(((((+

Rachel Aaron wurde in Atlanta, Georgia geboren. Sie studierte Englische Literatur an der University of Georgia. Heute lebt sie mit ihrem Mann Travis und ihrem Hund in Athens im amerikanischen Bundesstaat Georgia. Mit ihrer Reihe rund um den Meisterdieb Eli Monpress hat sie in den USA großen Erfolg.

2010 bis 2012 konnte die junge Autorin 2 Romane SCIENCE FICTION und FANTASY. MEISTER DER STIMMEN und HERR DES WINDES.

Bilder aus dem Internet, 2 Phantasien unterschiedlicher Künstler rahmen die Bildfolge ein: Autorin RACHEL AARON, USA, Cover zweier ihrer Bücher.

[+++
KURZER ABRISS beider Romane… Meisterdieb Eli Monpress hat nur ein Ziel: Er will das höchste Kopfgeld erzielen, das je auf einen Dieb ausgesetzt wurde. Also entführt er kurzerhand den König. Die Magierin Miranda wird ausgesandt, Eli zu finden, doch dann übernimmt ein Schurke die Macht im Königreich, den Miranda und Eli nur gemeinsam bezwingen können.

Der Geisterhof hat eine Warnung herausgegeben - ein Dieb ist unterwegs in den Königreichen, ein Dieb, der sich nicht scheut, selbst bestens geschützte Burgen heimzusuchen und um ihre Schätze zu erleichtern.

Dabei geht es Eli Monpress beileibe nicht nur um den schnöden Mammon - die Herausforderung reizt ihn weit mehr als das Gold, das er allerdings gerne mitnimmt. Zudem hat er einen Traum - während andere sich ein glückliches Leben, reichen Kindersegen oder Weisheit als Lebensziel ausspähen, will Eli erreichen, dass auf seinen ansehnlichen Kopf das höchste jemals ausgesetzte Kopfgeld ausgelobt wird. Von seinem Ziel, den eine Millionen Goldtalern, ist er allerdings noch ein wenig entfernt. Doch, was nicht ist, kann ja noch werden und so entführt er kurzerhand den König Mellinors um Lösegeld zu fordern.

Dass dessen seit Jahrzehnten verbannter Bruder die Gelegenheit nutzt, sich selbst auf den Thron zu setzen und ein magisches Kleinod, das ihm die Herrschaft über alle Geister einbringt, an sich reißt, durchkreuzt seine Pläne. Dass der Geisterhof zudem die Magierin Miranda Lyonette ausgesandt hat, ihn zu fangen, bringt dann weitere Würze ins Spiel. Um den Usurpator aufzuhalten, müssen sich unsere beiden so ungleichen Magiebegabten und ihre Verbündeten zusammenraufen und an einem Strang ziehen - auch wenn es dem Dieb und seiner Häscherin mehr als schwer fällt …
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+
+(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 002.
+(((((++ HOCH GELADEN +//+Mittwoch//17/02/2016 +//+ MEZ=20.33.UHR. //+))))+(((((+

DIE SPRACHE der ALTEN, ihre WÖRTER-AKROBATIK, IHR WISSEN in die ZUKUNFT. AUTOREN mit IDEENGEWALT in den 1960er Jahren - CORDWAINER SMITH, D. F. JONES, JOHN D. BARROW paar Jahre später. Sie stürmen wie OCHSEN die Hindernisse des literarischen GESCHMACKS der als "rotes Tuch" blinkt, mit Beifall, mit Balance und Konzentration.

ES GEHT LOS - Warum sind UNIVERSEN AUCH SOOOOOOO… FREMD, mit Definitionen zur Seltenheit, die Auffassungen der Autoren, in SCIENCE FICTION, PAUL LINEBARGER, mit Pseudonym CORDWAINER SMITH, DOMINIERENDER HAUPTSATZ: die Entwicklung der Planeten steht unter dem religiösen Aspekt, dass der Kosmos eine Stätte des Leidens ist und seine Kreaturen nur durch Liebe ihr tragisches Schicksal mildern können.

Wer war der Autor CORDWAINER SMITH, eigentlich Paul Myron Anthony Linebarger, 1913-1966, USA, nur 53 Jahre alt geworden, aber ein "Planet" des Denkens, der Ideen, und des bravourösen "Lebenszwirns". WIKIPEDIA hat Daten.

Seine Geschichten sind angesiedelt 1964 im Universum der INSTRUMENTALITÄT der Menschheit: In einer fernen Zukunft hat die Menschheit das Weltall erobert, und sowohl die Erde als auch alle anderen von Menschen bewohnten Planeten werden von einer allumfassenden, wohlmeinenden Regierung, der "Instrumentalität", regiert. Diese versucht zunächst in utilitaristischer Weise einen stabilen Frieden zu wahren, der durch Eugenik, Unterdrückung aller Leidenschaften und die Versklavung der "Untermenschen", genmanipulierte Tiere gezüchteter Humanoiden, erkauft ist. Erst mit der ausgerechnet von den "Untermenschen" ausgehenden "Wiederentdeckung des Menschen" findet die Instrumentalität zu dem neuen Ziel, die Gesellschaft zu ihren Wurzeln zurückzubringen, Unvollkommenheit nicht nur zuzulassen, sondern als substantielles Merkmal der Menschlichkeit zu würdigen und die alten Fehler wie Sklaverei oder Ausbeutung zu vermeiden.

Bilder, Fotos aus dem Internet. Math-Kugel links, CORDWAINER SMITH, Cover, D.F.JONES, Cover, JOHN D, BARROW, Cover,Math-Kugel rechts.

[+++
Wohl Lektüre weniger Leser aufgrund der Spezialisierung, die Geschichten sind keiner klassischen Richtung der Science-Fiction zuzuordnen. Der in der christlichen Philosophie interessierte Leser kann viele Ideen und Themen wiedererkennen, die auch Heutzutage aktuell sind. Die heutige Leserschaft Deutschlands ist wohl nicht so stark an religiösen Themen interessiert wie die USA-Leserschaft.

CORDWAINER SMITH baute in seinen Geschichten Leben auf wie auch andere Autoren, nicht breites Kolorit, er stimulierte Entwicklung ebenfalls mit Drogen, positiver Nutzen, er schuf den literarischen Planet NORSTRILLA, in dessen Halbwüsten gigantische (über 100 Tonnen schwere), mutierte Schafe ein Unsterblichkeitsserum liefern, der Strafplanet SHAYOL, auf dem verurteilten Verbrechern ständig Organe nachwachsen, die für Transplantationen geerntet werden, und die UNTERMENSCHEN, die in Wirklichkeit Tiere sind, deren Wachstum bei der Befruchtung so manipuliert wurde, dass sie menschliche Gestalt annehmen. Diese zum Bedienen der Menschen gezogenen, rechtlosen Wesen kämpfen um ihre Menschenrechte.

Stichworte vorher, Klappentext jetzt aus dem Roman - DER PLANETENVERKÄUFER, USA,1964, BRD, 1979. Der Planet Norstrilia ist der reichste Planet der gesamten Instrumentalität. Auf dem Rücken riesiger mutierter Schafe, die Santaclara-Droge Stroon gewonnen, die das Leben eines Menschen enorm verlängern kann. Die Droge wird mit einem so unglaublich hohen Gewinn verkauft, dass jeder Farmer auf Norstrilia ein kaum überschaubares Vermögen besitzt. Die Bevölkerung hat jedoch beschlossen, ein einfaches Farmerleben zu bewahren. Man hat so hohe Steuern eingeführt, dass Waren von anderen Planeten selbst für die superreichen Norstrilier nahezu unerschwinglich sind. Damit der Planet nicht überbevölkert wird, hat man die Einreise von Fremden verboten, und jeder eingeborene Jugendliche muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit er sein Erwachsenenalter erreicht.

McBan ist der Protagonist der Geschichte, er ist behindert und kann nicht wie die anderen telepathisch kommunizieren. Er kann nur HÖRREN und SPREKKEN. Er erhält unerwartet Hilfe von einem uralten Computer. Dieser Computer hat die Fähigkeit zu Lügen. Der Computer entwickelt einen Plan, wie Rod die Außenwelten erreichen und so außer Reichweite seiner Feinde gelangen kann.

Noch KURZ gefasst - Der Held der Geschichte McBan in Turbulenzen des Lebens, neue Feinde, die Instrumentalität hat Respekt, die Untermenschen haben eigene Ziele, McBan wird der neue Heiland. Sie schmuggeln ihre eigenen Agenten ein, das Katzenmädchen K'mell agiert positiv. McBan wird als Katzenmann getarnt.

Autor CORDWAINER SMITH, war einer der besten Stilisten der SCIENCE FICTION. Einfache, poetische Sprache, romantische, bizarre Tragödien, sie mutet an wie aus einer anderen Welt. Episoden - ein Mensch in einer Filmrolle wie JESU CHRISTIE. Die Phantasie wird zur Wirklichkeit gemacht. Religiöse Basis - wer macht die böse Wirklichkeit??

EPISODEN in der fernen Zukunft der Menschheit. Dies ist die Geschichte der "Alten Kriege"; die Geschichte, wie die "Instrumentalität der Menschheit" entstand; die Geschichte der SCANNER und HABERMÄNNER und ihrer legendären Reisen durch das All, die Geschichte, wie hinter dem Weltraum neue Räume entdeckt wurden, die Geschichte von der Fast-Unsterblichkeit und von Kreaturen, die die Menschen einst erschaffen haben; die Geschichte unseres Tanzes durch Raum und Zeit - dies ist die Geschichte, was aus den Menschen wurde.

Ein ZWEITER - der Autor D. F. JONES, definierte die Instrumentalität im Roman der STURZ DES COLOSSUS als Riesencomputer, der die ganze Welt steuert, Streitigkeiten Ländergruppe USNA gegen den Osten, COLOSSUS hatte in dem sowjetischen Computersystem KUSTOS einen ebenbürtigen Gegner. Damit wurden Kriege verhindert. Schon die 1.Generation verfügte über alle Macht und steuerte alle Prozesse auf der Erde. COLOSSUS regierte loyal, aber auch mit gewalttätigen Tendenzen.

Ein DRITTER - JOHN D. BARROW. DAS BUCH DER UNIVERSEN. BARROW gelangen wirklichkeitsnahe Definitionen aus der Einstein-Formel. Jahrtausendelang war für uns Menschen das eigene Universum so unbegreiflich, dass der Gedanke an andere Welten unvorstellbar war. Erst die moderne Physik mit der Theorie der Multiversen schuf die Voraussetzung, andere, neue Universen zu beschreiben, wie sie nach den Gesetzen der Physik möglich sind. BARROW zeigt uns die bislang entdeckten Lösungen für Einsteins Universumsgleichung in diesem faszinierenden Buch: rotierende und unberechenbare, sich aufblähende und schrumpfende, heiße und kalte, bucklige und glatte, flache Universen und solche mit einem Loch in der Mitte, wie GRIGORI PERELMAN 2002 bewies, Universen voller Leben und Universen, die plötzlich aufhören zu existieren. Eine spektakuläre Reise in die fantastischen Welten der modernen Kosmologie - und an die Grenzen unseres eigenen Vorstellungsvermögens.
+++]


+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-Monat AUGUST+ 2016+
.

+(((((++ Dienstag//09//08//2016// Hoch-Geladen-MEZ=15.27.UHR. Korrektur 4h darauf.+//+))))+(((((+

Was braucht der MENSCH - WORTE zu Problemen die LAUT GESPROCHEN WERDEN, Dürfen, wir schaffen das eigene AREAL der freien Äußerungen, öfter nun, - Menschen brauchen FROHSINN, FREUDE, EHE, KINDER, ARBEIT, JOB, HOBBYS, LOHN, GEHALT, FREIZEIT, ANERKENNUNG, ERFOLGSERLEBNISSE... am BEISPIEL MUSIKBANDS - hervorragend sind THE ROLLING STONES, und FRONTMANN MIKE JAGGER gezeugt 8tes Kind, in die NÄHE SPIELJAHRE kommen THE BEATLES, die PUHDYS, KARAT, THE DOORS, ANIMALS, und viele andere. Die KNUTE der Drangsalierung immer weniger.

Beispiel, GANZ FREI - DIE 4VIER LACHENDEN, FOTO, und DIE DIE ES sich Gesundheitlich LEISTEN KÖNNEN, und IMMER stärker das Bewusstsein dazu haben, DIE IMMER SIND DIE UNSICHTBAREN, aber Weniger IMMER, eigentlich Lachen sie garnicht, sie Steuern das Ruder, Wissenschaft und Technik der Menschen HOLEN AUF.

Als wichtig erkenne ich FROHSINN, und andere Eigenschaften. Auch normale JOBS sollten helfen FROHSINN, FREUDE erhalten, FREUDE IST MIR wichtiger als der dicke Geldbeutel, bestimmtes Sümmchen sollte jedoch sein. POSITIV-WIRKUNGEN auf Menschen haben Freude, und dann erst Frau, Mann, Filme, Literatur. THE ROLLING STONES feiern über 50 Jahre, ihre positive Gesichtsästhetik zeigt es.


© 1999-2016 by Adept.


Statistiken